21.05.2015 12:21

Ruf nach Rio

Zwei auf dem Weg zu den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio


Gemeinsam mit 48 Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern des Landes Brandenburg ist die ehemalige Studentin der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam (FHSMP) der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg, Jana Majunke, ins TEAM RIO - LAND BRANDENBURG berufen worden. Jana Majunke hat Gesundheitsmanagement an der FHSMP studiert und ihr Studium im Jahr 2014 erfolgreich beendet.

Auch Robert Förstemann folgt dem Ruf nach Rio. Der Profi-Radsportler tritt für das Team Berlin in der brasilianischen Hauptstadt an. Robert Förstermann studiert seit dem Jahr 2014 an der FHSMP.

Ein Brandenburger Olympia-Team wurde erstmals 1995 für die Olympischen Sommerspiele in Atlanta (USA) berufen. Seitdem wird dieses Förderkonzept alle vier Jahre erfolgreich umgesetzt. 2013 wurde erstmals auch ein Team für die Olympischen Winterspiele nominiert.