24.06.2015 09:04

Student der Fachhochschule für Sport und Management bei den DHM

Student Silvio Herbig trat im Tischtennis in Hamburg an


Silvio Herbig, Student der Fachhochschule für Sport und Management, ist bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Tischntennis in Hamburg angetreten.Und obwohl es für eine Platzierung diesmal nicht gereicht hat, hatte Silvio Herbig nur Positives von den DHM in der Hansestadt zu berichten.

"Es ist zwar nicht gut gelaufen, aber es hat viel Spaß gemacht. Ich habe neue Leute kennengelernt und alte Bekannte wieder getroffen. Ich hätte gerne noch Doppel, Mixed und Mannschaft gespielt. Die meisten Teilnehmer spielen ein weitaus höheres Niveau als ich. Wenn alles gut gelaufen wäre, hätte ich maximal unter den Besten 32 landen können. Vielen Dank für diese Chance und falls mein akademischer Weg so läuft, wie er von mir geplant ist, hoffe ich die nächsten Jahre auch daran teilnehmen zu können."

Die DHM ist das Nationalturnier des deutschen Hochschulsports. Der adh veranstaltet jährlich rund 40 Deutsche Hochschulmeisterschaften in 35 Sportarten.