08.07.2015 10:09

DHM Volleyball in München

4. Platz für unsere Studentin Lisa Gründing


In der Endrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Volleyball in München am 20./21.06.2015 hat Lisa Gründing, Studentin der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam der Europäischen Sportakademie Brandenburg, gemeinsam mit dem Team der Uni Potsdam den vierten Platz belegt.

"Ich hatte ich ein cooles Wochenende bei der Volleyball DHM in München mit den Mädels von der Uni Potsdam. Unser erstes Gruppenspiel haben wir direkt gegen den Titelverteidiger München gewonnen und sind im Gegensatz zum letzten Jahr ins Halbfinale eingezogen, am Ende sprang jedoch nur Platz 4 dabei raus. Dennoch war die Spielerparty top und wir haben besser abgeschnitten als im letzten Jahr, also insgesamt ein erfolgreiches Wochenende", hieß es von Lisa Gründing nach ihrer Heimkehr nach Potsdam.

Die Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) ist das Nationalturnier des deutschen Hochschulsports. Damit es für alle Studierenden die passende Sporart gibt, veranstaltet der adh jährlich rund 40 Deutsche Hochschulmeisterschaften in 35 Sportarten. Tübingen ist am 2. August 2015 der Austragungsort für die DHM Triathlon am 2. August 2015.