28.09.2016 15:37

Ergebniskonferenz des Studiengangs Leistungs- und Wettkampfsport


Potsdam, 21.09.2016

Zur Ergebniskonferenz des Studiengangs "Leistungs- und Wettkampfsport" fanden sich an der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam (FHSMP) die Studierenden des Moduls 06-A „Wettkampfvorbereitung und Wettkampfleistung“ ein. Vor ihren Mentoren stellten die Prüflinge ihr Wissenskompendium zum Thema „Persönliche Trainingslehre“ vor. Im Anschluss mussten die sechs Studierende ihre Ergebnisse vor den Prüfern verteidigen.

Unter den Anwesenden sicherte sich ein Mentor aus Österreich den Preis für den weitesten Anreiseweg. Markus Moser ist als Sportkoordinator des Österreichischen Judo-Verbandes tätig und gleichzeitig der Mentor von unserem Student Alexander Stein. Alexander Stein hat einen spannenden Sommer hinter sich - schließlich war er in die Vorbereitungen der fünf Sportlerinnen des österreichischen Judoverbandes auf die Olympischen Spiele in Rio eingebunden und orientierte auch beim Thema seiner Ergebnispräsentation an dieser Erfahrung: „Zur Periodisierung des Trainings am Beispiel der Österreichischen Judo-Frauen-Nationalmannschaft im Olympischen Jahr 2016.“

Über eine innovative Präsentation freute sich nicht nur der Gast aus Wien - auch Prof. Dr. Wick war angetan von der Leistung des Studentens. Erwähnenswert sind selbstverständlich auch die guten bis sehr guten Leistungen der anderen fünf Prüflinge.

Wir gratulieren allen Prüflingen herzlich zu ihren Ergebnissen und bedanken uns für die interessanten Einblicke in ihr sportliches Leistungsspektrum.