19.01.2017 13:01

FHSMP Absolvent wird Leiter des Stadtsportbundes Frankfurt-Oder e. V.

Stefan Köber ist Absolvent der ersten Stunde - als Erstsemester startet er 2009 im dualen Studiengang Sportmanagement. Mit neuen Ideen und viel Engagement im Gepäck wirkt er seit Jahresbeginn als Geschäftsstellenleiter des SSB Frankfurt-Oder e.V.


Potsdam, 19.01.2017

Eine zukunfts- und handlungsfähige Sportorganisation braucht Fach- und Führungskräfte, die den anspruchsvollen Aufgaben zwischen Sport, Wirtschaft und Politik gewachsen sind. Deswegen freut es uns sehr, wenn Absolventen der FHSMP ihr Engagement auch Hauptberuflich dem organisierten Sport widmen.

Stefan Köber leitet seit Jahresbeginn den Stadtsportbund Frankfurt-Oder. Das Wirken dort ist dem siebenfachen Deutschen Meister im Boxen nicht neu. Während seiner sportlichen Laufbahn begann Stefan 2009 im Gründungsjahr der FHSMP sein duales Studium im Studiengang Sportmanagement und war als Dualer Student beim Stadtsportbund tätig. Auch seine Bachelor-Arbeit mit dem Thema "Kostencontrolling in non-profit-Organisationen" schrieb er am Beispiel des Stadtsportbund Frankfurt-Oder. So wurde auf der Grundlage der Thesis in Frankfurt ein Kostenstellensystem eingeführt, das mehr Transparenz in die Buchführung bringt und bis heute genutzt wird.