28.10.2021 15:44

Beirat bestätigt Vorsitzende und beruft neues Mitglied


Der Beirat der ESAB Fachhochschule für Sport und Management Potsdam (FHSMP) hat in seiner Sitzung am 27. Oktober den Beiratsvorsitz gewählt. Im Amt bestätigt wurde die amtierende Vorsitzende Steffie Lamers. Als neues Mitglied wurde Birgit Faber, Präsidentin des Märkischen Turnerbundes e. V. (MTB) und Vize-Präsidentin für Bildung des Landessportbundes Brandenburg, bestellt. Faber blickt den kommenden Sitzungen erwartungsvoll entgegen: "Herbert Spencer sagte 'Das große Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln' - in diesem Sinne freue ich mich auf die Herausforderung."

 

 

 

 

v. l. n. r. Matthias Auth (Leiter Gesundheitsmanagement, AOK Nordost), Sylvia Madeja (Ministerium für Jugend, Bildung und Sport), Bigit Faber (Präsidentin, MTB), Steffie Lamers, Sven Alex (Sportlicher Leiter, Sport-Gesundheitspark Berlin)

Der Beirat versteht sich als Gremium mit beratender Funktion. Zentraler Auftrag ist die Beratung des Präsidiums bei der Entwicklung von Lehre und Studium. Der Beirat tritt einmal im Semester zu einer Sitzung zusammen und erweitert die Perspektive.