23.09.2022 14:06

Platzreife erfolgreich bestanden


Seit im 15. Jahrhundert an der Südküste Englands die ersten Kieselsteine geschlagen wurde, hat sich im Golfsport viel getan. Gleich geblieben ist jedoch das Spielprinzip: Mit möglichst wenig Schlägen ein Ziel - heute das Loch - erreichen.

Welche Techniken sich dazu am besten eignen und welche Regeln zu beachten sind, erfuhren die Studierenden im Wahlpflichtmodul Golf.Im Märkischen Golfclub Potsdam in Phöben trainierten sie bei Trainer und Golf Pro Hanna Baum, die sowohl Theorie als auch Praxis lebhaft und nachhaltig vermittelte. Das Angebot wurde mit großer Begeisterung angenommen. Neben dem erfolgreichen Bestehen stand natürlich auch eine Menge Spaß im Vordergrund.

Den Golfkurs schlossen die Teilnehmenden erfolreich mit der Platzreife ab. Nun sind sie dazu berechtigt, auf den Golfplätzen Deutschlands zu spielen.