02.04.2015 10:58

v.l.n.r.: ESAB Geschäftsführer Manfred Wothe, Vorsitzende des Beirats der FHSMP Steffie Lamers, Prof. Dr. Regina Roschmann, Prof. Dr. Silke Becker und Präsident der FHSMP Wolfgang Neubert.

Komplettiertes Team der FHSMP (v.l.): Prof. Dr. Silke Becker, Prof. Dr. Ditmar Wick, Prof. Dr. Regina Roschmann und Prof. Dr. Jürgen Rode

Die Fachhochschule der ESAB begrüßt ganz herzlich ihre neuen ProfessorInnen

Neuberufungen nach mehrmonatigem Auswahlverfahren erfolgreich vollzogen


Am 1. April 2015 war es soweit. Mit Prof. Dr. Silke Becker und Prof. Dr. Regina Roschmann wurden die "Neuen" in das Kompetenzteam der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam (FHSMP) der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg (ESAB) durch Wolfgang Neubert, Präsident des Landessportbundes Brandenburg und der FHSMP der ESAB, durch Steffie Lamers, Vizepräsidentin des Landessportbundes Brandenburg und Vorsitzende des Beirats der FHSMP und durch Manfred Wothe, Geschäftsführer der ESAB, an die FHSMP berufen.

Nach einem mehrmonatigen Berufungsverfahren konnten somit die Professuren für Gesundheitsmanagement und Management/Sportmanagement neu besetzt werden.

Während der Willkommensfeier begrüßte der ESAB-Geschäftsführer Manfred Wothe die neuen Mitarbeiter persönlich. Dabei dankte er gleichzeitig dem gesamten Team der Fachhochschule für die in den vergangenen Monaten geleistete Arbeit. Ebenfalls freuen konnte sich Prof. Dr. Ditmar Wick, Vizepräsident für Forschung und Lehre, denn damit konnte das Berufungsverfahren mit Erfolg beendet werden.

Zudem wurde an diesem Tag Prof. Dr. Jürgen Rode offiziell in die Vertretung der Professur Sportmanagement eingeführt.

Wir wünschen allen neuen Mitarbeitern der Fachhochschule viel Erfolg bei Ihrem Start in die Aufgabenbereiche.