18.09.2016 18:13

FHSMP-Absolventin Jana Majunke gewinnt Bronze in Rio


Potsdam, 18.9.16

Die Cottbusserin Jana Majunke, Absolventin der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam (FHSMP) der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg (ESAB) hat bei ihren ersten Paralympischen Spielen in Rio beim Straßenrennen auf dem Tricycle die Bronzemedaille gewonnen, nachdem sie im Zeitfahren noch unglücklich Rang vier belegt hatte. Nach 30 Kilometern kam sie in 1:08:19 Stunden und damit 28 Sekunden hinter der siegreichen Australierin Carol Cooke ins Ziel. Die US-Amerikanerin Jill Walsh gewann Silber.


Foto: Oliver Kremer, dbs

Majunke über ihren Erfolg: "Ich bin total happy und super zufrieden. Es war ein sehr taktisch geprägtes Rennen, das am Anfang sehr langsam war und dann immer schneller wurde", sagte Majunke. "Ich bin froh, Bronze erreicht zu haben."

Die FHSMP und die ESAB gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!