17.08.2017 16:47

Auftaktevent zur Spendenaktion nimmt erste Züge an


Potsdam, 17.8.2017

Die Spendenaktion für Eduard Gutkneckt nimmt an Fahrt auf: Seit Anfang Juni ruft die Fachhochschule für Sport und Management Potsdam (FHSMP) unter dem Motto „Wir kämpfen für Eddy“ dazu auf, ihrem Absolventen zu helfen. Jetzt hat sich eine studentische Projektgruppe zusammengefunden, die gemeinsam mit Schirmherr Axel Schulz eine Benefizveranstaltung planen.

Eduard Gutknecht ist Profi-Boxer und Absolvent der FHSMP. Im November vergangenen Jahres erlitt er bei einem Kampf eine schwere Kopfverletzung. Nachdem er im April aus dem künstlichen Koma aufwachte, ist er rundum auf Pflege angewiesen und kann weder sprechen noch laufen. Die Familie ist auf jede Hilfe angewiesen, damit Eddy so gut es geht in seiner gewohnten Umgebung betreut werden kann. Vor allem seine Frau und seine drei kleinen Kinder wünschen sich ein wenig Normalität für ihren Eddy.

Da dieses Schicksal auch an unseren Studenten nicht spurlos vorbei gegangen ist, möchten diese die Familie auf eine ganz besondere Art und Weise unterstützen - mit der sportlichen Spendengala „BeneFit - Wir kämpfen für Eddy“!

Das abwechslungsreiche Programm wird vom Allgemeinen Hochschulsport der Universität Potsdam unterstützt und einiges zu bieten haben:  Von Schnupperkursen in Karate und Ringen über ein Boxtraining bis hin zu einem Seilspring-Contest unter dem Motto „Springen für den guten Zweck“. Das Highlight wird dann ein Showkampf zwischen den Studentinnen Fanny Schall und Sabina Eisermann sein.

Doch was wäre eine Benefizveranstaltung für einen Boxer, wenn keine Boxer anwesend wären? Diese Frage stellten sich auch unsere Studenten und konnten Boxlegende Axel Schulz und ihren ehemaligen Kommilitonnen Sebastian Zbik (Weltmeister im Mittelgewicht) für die Teilnahme an diesem Event begeistern.  Sebastian Zbik wird nicht nur den Showkampf moderieren, sondern auch einen Boxkurs coachen.

Die Nacht zum Tage machen dann die Gäste der Aftershowparty, die ab 21 Uhr im Nil (StudentInnenkeller der Uni Potsdam, Campus Neues Palais) stattfinden wird.

Infos zur Benefizveranstaltung:

Die Studenten und die Fachhochschule für Sport und Management Potsdam hoffen auf viele Teilnehmer und somit auf Unterstützung bei ihrem „Kampf für Eddy“!

Wer nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann, aber dennoch die Familie Gutknecht finanziell unter die Arme greifen möchte, kann eine Unterstützung auf dem Spendenkonto hinterlassen.

Spenden gehen unter dem Stichwort „Spende Eddy Gutknecht“ auf das Konto der Europäischen Sportakademie, DE92 1605 0000 3502 0216 18