15.08.2018 12:14

Well Done: ESAB-Student Christian Diener holt Bronze in Glasgow

Die letzten zwei Wochen standen ganz im Zeichen der European Championships: Neben der Leichtathletik- EM in Berlin wurden in Glasgow die Europameisterschaften im Schwimmen, Triathlon, Gymnastik und Radrennfahren ausgerichtet.


Potsdam, 15.08.2018

Bereits im April hat sich Christian Diener, dualer Student an der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam der Europäischen Sportakademie, bei den German Open für die Schwimm-Europameisterschaft in Glasgow qualifiziert. Es war für ihn ein kraftintensives Sportereignis mit einem Wechselbad der Gefühle. In den Einzeldisziplinen rutsche er nur knapp an den Medaillen vorbei. So erreichte er über 50m, trotz eigener Bestzeit, nur das Halbfinale und über 100, trotz geknackter 54-Sekunden-Marke, nur Platz 7. Als dann im Finale über 200m die Bronze-Medaille zum Greifen nah war, wurde es am Ende leider nur der vierte Platz.

Doch am Abschlusstag der Europameisterschaft schaffte er es auf das ersehnte Treppchen: Gemeinsam mit seinen Team-Kollegen Fabian Schwingenschlögl, Marius Kusch und Damian Wierling holte er in der Lagenstaffel Bronze. Gegenüber den Potsdamer Neusten Nachrichten sagte Christian Diener: „ Das war ein supergeiler Abschluss. So ein supergeiles Rennen, das hat mega Spaß gemacht.“

Wir gratulieren Christian Diener zur erfolgreichen Teilnahme an den European Championships.