14.08.2018 13:44

„We are ready to go racing“: Julian Schmidt #994 bei der BMX-EM in Glasgow


Potsdam, 15.08.2018

Doppelter Aufschlag für die Fachhochschule für Sport und Management der Europäischen Sportakademie bei den European Championships: Neben dem Schwimmer Christian Diener nahm auch Zweiradathlet Julian Schmidt teil.

Der BMX-Profi war bereits 2016 im "Olympia Team Rio" und wollte bei der diesjährigen BMX-Europameisterschaft in Glasgow ebenfalls einen Erfolg feiern. Sein persönliches Ziel: das Halbfinale.

 

Nachdem vier von sechs deutschen BMX-Racern bereits in den Vorrunden ausgeschieden waren, schafften Julian und sein Teamkollege Jonas Ballbach ins Achtelfinale. 

Video über den Einstieg ins Achtelfinale

Doch der erfolgreiche Lauf der Vorrunden fand im Achtelfinale ein Ende. Nachdem Ballbach kurz nach dem Start stürzte, verpasste auch Schmidt den Einzug ins Viertelfinale. 

Interview nach dem Ausscheiden im Achtelfinale

Wir gratulieren Julian Schmidt zur erfolgreichen Teilnahme bei den European Championships und wünschen ihm viel Erfolg bei der weiteren Karriere!