02.12.2019 18:17

Crosslauf: Potsdamer Damen-Team bei Hochschulmeisterschaft unter den Top 5


Darmstadt, 24.11.2019

Am 24.11.2019 fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Crosslauf in Darmstadt statt. Wie im vergangenen Jahr kämpften die besten studentischen Crossläuferinnen und Crossläufer in der südhessischen Wissenschaftsstadt um die begehrten adh-Siegernadeln. Mit dabei war ein Frauen-Team der Wettkampfgemeinschaft Potsdam, in der sich die Universität Potsdam, Fachhochschule Potsdam, Filmhochschule Potsdam sowie die ESAB Fachhochschule für Sport und Management Potsdam zusammengeschlossen haben. An den Start über eine Distanz von 6,6 Kilometer gingen neben Wibke Richter und Julia Brugger auch FHSMP-Studentin Jasmin Beer.

Die drei Damen konnten sich den vierten Platz sichern - insgesamt liefen mehr als 120 Studierende von 35 Hochschulen um die Bestzeit. Dabei starten alle Läuferinnen zur gleichen Zeit, am Ende werden die Platzierungen zusammengezählt. Das abwechslungsreiche und hüglige Geländeprofil bot einen kurvenreichen Lauf querfeldein über Hindernisse wie Heuballen.

Für die Langstreckenläuferin Jasmin Beer eine Herausforderung, ist sie doch ein eher geradliniges asphaltiertes Geländeprofil mit wenigen Anstiegen gewohnt. Trotz ihrer langjährigen Lauferfahrung und des guten Trainingszustandes zeugte der Muskelkater am nächsten Tag von einem intensiven Wettbewerb.