03.02.2020 16:01

Neue Geschäftsführerin bei der Europäischen Sportakademie


Neues Jahr, neue Spitze: Bei der Europäischen Sportakademie hat das Jahr 2020 mit einem Wechsel in der Unternehmensführung begonnen. Cornelia Christiansen hat zum 1. Januar die Geschäftsführung des LSB-Bildungsträgers von Manfred Wothe übernommen, der Ende 2019 in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Dabei ist die neue Geschäftsführerin alles andere als ein Neuling. Bereits seit 2009 ist Christiansen Teil des ESAB Teams, in dem sie zuletzt als Leiterin Berufliche Bildung sowie als stellvertretende Geschäftsführerin agierte. Nun nimmt sie die nächste Herausforderung an und möchte die erfolgreiche Entwicklung der ESAB mit ihrem eingespielten Team fortsetzen: „Gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Führungskräften werde ich unsere Angebote für die brandenburgischen Sportlerinnen und Sportler weiterentwickeln. Wir wollen dem Sportland bei der Qualifizierung von haupt- und ehrenamtlichen Fach- und Führungskräften ein starker Partner sein. Ich bedanke mich für das Vertrauen der Gesellschafter der ESAB und freue mich darauf, mit neuen Impulsen vielfältige Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote unseren Kunden zur Verfügung zu stellen.“