06.10.2021 08:50

Studienstart für 160 sportbegeisterte Erstsemester


Potsdam, 4. Oktober 2021

Zum Studienstart versammelten sich bei der diesjährigen Erstsemesterbegrüßung rund 160 neue Studierende. Im Rahmen der Feier erhielten sie ihre Immatrikulations-Urkunden und ihr persönliches Begrüßungspaket. Zum neuen Wintersemester nehmen die Studierende ihr Bachelorstudium in sechs unterschiedlichen Spezialisierungen auf. Mit dem Beginn ihrer akademischen Karriere im Sport fügen sie dann der Erfolgsgeschichte der Fachhochschule weitere Kapitel hinzu.

Zu den Erstsemestern zählen auch wieder Spitzensportler wie Gina Böttcher, Para-Schwimmerin und Olympiateilnehmerin: "Ich freue mich sehr auf die Zeit an der FHSMP. Mir ist es wichtig, meinen Sport und das Studium unter einen Hut bringen zu können und ich denke, das ist hier wunderbar möglich. Bereits am ersten Tag sind mir alle sehr sympathisch, so dass dem Studium hier nichts im Wege steht."


Gina Böttcher mit Dr. Silke Becker, 1. Vizepräsidentin der FHSMP

Den Neuen stehen intensive Einführungstage bevor. Mit Stationen wie der Stadtrallye, der Einführung in das Online-Lernzentrum und einem Beachvolleyball-Event stehen eine Mischung aus dem Kennlernen des wissenschaftlichen und technischen Handwerkzeug für das Studium und dem Knüpfen von Kontakten mit den neuen Kommilitonen auf dem Programm – zwar mit Abstand, aber trotzdem als Start in einen neuen Lebensabschnitt.