18.11.2022 09:47

Beirat: Körner-Steffens ist neues Mitglied


Mit Andreas Körner-Steffens begrüßt der Beirat der ESAB Fachhochschule für Sport und Management Potsdam (FHSMP) ein neues Mitglied. Der Geschäftsführer für Bildung der Industrie- und Handelskammer Potsdam (IHK) tritt die Nachfolge von Wolfgang Spieß an.

Seit 2014 war Steffie Lamers Vorsitzende des Beirats. In der Beiratssitzung am 26. Oktober wurde sie offiziell von den Beiratsmitgliedern und der Hochschulleitung verabschiedet. Dabei lobten die langjährigen Wegbegleiter:innen ihr "großes Engagement bei der Unterstützung der erfolgreichen Entwicklung der FHSMP". Bis zur Wahl des oder der neuen Vorsitzenden übernimmt Birgit Faber, Vize-Präsidentin für Bildung des Landessportbundes Brandenburg, die Position kommissarisch.

Der Beirat berät die Hochschule als ehrenamtliches Gremium in strategischen Angelegenheiten. Die Mitglieder des Beirates sind in ihrer dreijährigen Amtszeit wichtige Ratgeber und unterstützen die Arbeit der Hochschulangehörigen in Fragen zur Entwicklung, in fachlichen Begebenheiten sowie in der Zusammenarbeit mit der Praxis. Der Gremium tritt einmal im Semester zu einer Sitzung zusammen.