Dr. paed. habil. Ralf Ziezow 
2. Vizepräsident Finanz- und Organisationsmanagement

Lehrgebiet: 
Personalmangement, Didaktik-Methodik Trainertätigkeit

Publikationen >>>


Als Krebs im Norden geboren arbeitete Dr. paed. habil. Ralf Ziezow ausdauernd, beständig und zielorientiert an seiner beruflichen Laufbahn. Von 1974 bis 1978 absolvierte er ein Lehramtsstudium für die Fächer Sport und Geschichte in Greifswald.

Seit 1978 ist Dr. paed. habil. Ralf Ziezow in den verschiedensten Formen der Bildungsarbeit an Hochschulen, Universitäten und Akademien tätig, darunter auch die Universität Potsdam. Im Jahr 1986 promovierte er im Fach Sportpsychologie. 1987 nahm Dr. paed. habil. Ralf Ziezow ein Zusatzstudium der Sportpsychologie auf. 1990 folgte die Habilitation (vacultas docendi Fachgebiet Sportpsychologie). Als Gastprofessor war Dr. paed. habil. Ralf Ziezow 1992 in Leipzig und Greifswald tätig. Im selben Jahr wurde ihm der Grad doctor paedagogicae habilitus (Dr. paed. habil.) verliehen. Im Jahr 1996 eröffnete er seine eigene Praxis für Psychotherapie (HPG) mit den Schwerpunkten Stress und Ängste.

Praktische Erfahrungen sammelte Dr. paed. habil. Ralf Ziezow als Landestrainer Moderner Fünfkampf, als heilpraktischer Psychotherapeut in eigener Praxis (seit 1996) sowie als Lehrer in der Berufsbildung, Schulleiter und Akademieleiter.