29.07.2015 10:24

Weiterbildung auf dem Golfplatz

Golf-Schnupperkurs im Märkischen Golfclub Potsdam für das Team der Fachhochschule für Sport und Management


Nachdem die Studenten der Fachhochschule für Sport und Management der Europäischen Sportakademie Brandenburg bereits ihre Skills im Wahlmodul "Trendsport Golf" bewiesen hatten, war nun das Team der Fachhochschule für Sport und Management an der Reihe erste Erfahrungen auf dem Golfplatz zu sammeln.

Der Teamtag startet um 9.30 Uhr mit einer Fahrt über die beeindruckende Golfanlage des Märkischen Golfclubs Potsdam in Werder (Havel), natürlich standesgemäß im Golf Caddy. Geschäftsführer Martin Westphal höchstpersönlich hatte sich an diesem Tag Zeit für das FHSMP-Team genommen. Währen der Fahrt über die Anlage erläuterte er wichtige Grundregeln des Golfens, gab interessante Einblicke in die Arbeit eines Greenkeepers und machte einen Stopp am Punkt mit der schönsten Aussicht.

Nach einer kleinen Stärkung ging es dann sofort auf den Platz. Unter den strengen Augen von Golf-Pro Brynjar Geirrson übte das Team der FHSMP Putten und Chippen. Zum Abschluss des Vormittages ging es zum Abschlag üben auf die Driving Range.

Das Team der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam bedankt sich beim Märkischen Golfclub Potsdam für diese spannende Weiterbildung.