09.05.2018 11:22

Spitze: Deutsche Hochschulmeisterin im Halbmarathon

Unsere Studentin Jasmin Beer (Jahrgang 2017) holt sich den Titel: Deutsche Hochschulmeisterin 2018 im Halbmarathon.


Potsdam, 09.05.2018

Die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Marathon und Halbmarathon wurde zum 4. Mal zusammen mit dem Gutenberg Marathon in Mainz ausgerichtet. Insgesamt gingen 29 Läufer und 13 Läuferinnen für die Halbmarathonstrecke an den Start.  Unsere Studentin Jasmin Beer erreichte mit einer guten Zeit von 1:30:08 über die 21,0975 Kilometer mit deutlichem Vorsprung auf die Zweitplatzierte (1:37:23) als Erste die Ziellinie.

Jasmin selbst konnte die Platzierung gar nicht fassen: „Ich bin sehr ruhig angelaufen und habe erst auf den letzten vier bis fünf Kilometern richtig Gas gegeben. Auch, weil es unheimlich heiß war. Ich war total erstaunt, als gleich im Ziel eine Verantwortliche vom Allgemeiner Deutscher Hochschulverband (adh) auf mich zu lief, mir gratulierte und ein Fernsehteam ein Interview wollte.“


Glückliche Siegerin: unsere Studentin Jasmin Beer :-) 

Wir gratulieren ganz herzlich zum Sieg!