11.09.2018 10:40

Spitze: Studentin Anika Hasse holt Silber bei der EM in Gèykènyè


Potsdam, 11.09.2018

Das Orientierungstauchen (OT) ist eine komplexe Sportart. Sie verlangt vom Taucher sowohl technisches Verständnis, als auch koordinative und konditionelle Fähigkeiten. Ziel ist es, möglichst schnell und präzise die Orientierungspunkte (Bojen) in einer vorher bestimmten Reihenfolge unter Wasser zu umrunden bzw. anzutauchen. Doch all das ist für ESAB Studentin Anika Hasse kein Problem: Zusammen mit ihrer Mannschaft konnte sie bei der Europameisterschaft im ungarischen Gèykènyè  in der Mannschaftstreffübung (MTÜ) die Silber-Medaille ergattern.

Und eigentlich sollte es in dieser Woche zum Finale der Europacups nach Tschechien gehen. Doch leider hat der See vor Ort nur noch 2m Wassertiefe, sodass die Veranstaltung abgesagt werden musste. Aktuell belegt Anika Platz 3 im EuropaCup-Ranking. Die Fachhochschule für Sport und Management Potsdam der Europäischen Sportakademie drückt ihr für den weiteren Werdegang die Daumen und wünscht viel Erfolg.